altreformierte
JUGEND

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit!
2. Tim 1,7

Bedenken zu unseren Freizeiten im Jahr 2021!

In der Rubrik Freizeiten findet ihr 2021 die besten Informationen zu unseren Freizeiten. Schnupper doch mal rein!

Freizeiten 2021

Und hier geht es direkt zum Anmeldeformular (ab dem 14.12.2020 freigeschaltet)!

ACHTUNG: Bei den Zeltfreizeiten I und II ist die Höchstteilnehmer*innenzahl bereits erreicht!

Anmeldeformular Freizeiten


Teamerschulung...

...auf BORKUM!

Du möchtest gu informiert in die Sommerfreizeiten starten oder dich einfach mal weiterbilden lassen? Dann melde dich zu unserer Teamerschulung an, wir freuen uns auf DICH! Eingeladen sind alle TeamerInnen der Sommerfreizeiten und darüber hinaus Interessierte!

Teamerschulung 2021 - Anmeldung

Was ist eigentlich 'alt-reformiert'?​​

Mal ehrlich - hat Reformation nicht mit Erneuerung zu tun?

Ja - so alt sind die 'Alt-Reformierten', eine fast 180 jährige Freikirche, eigentlich nicht. Vielleicht bedeutet das Vorwort 'alt': Der Verweis auf das 'alte, tragende und feste Fundament' des Glaubens im Wort Gottes. Die biblische Botschaft ist Mittelpunkt altreformierter Verkündigung und im Glaubensleben in den Gemeinden. Für uns Altreformierte liegt deshalb im Glauben an Jesus Christus eine uns erneuernde Kraft.

Freizeiten

Dieses Jahr kannst du zum Teutoburger Waldsee, nach Spanien oder in die Niederlande fahren - es ist wirklich für jeden etwas dabei! Hier erfährst du näheres über die diesjährigen Angebote.

MEHR ERFAHREN

Material

Als Jugendbund bieten wir die Möglichkeit, Material zu leihen. Alle  altreformierten Kirchengemeinden und Kooperationspartner können von unserem Leihangebot Gebrauch machen.

MATERIAL ANSCHAUEN

Über uns

Wer steht hinter den Ämtern des Jugendbundes der ev.- altreformierten Kirche?

Du findest hier die Informationen rundum das Ehrenamt, den Vorstand, das Jugendbüro und den Synodeausschuss.

MEHR ERFAHREN

Jugendbote

Das schriftliche Sprachrohr des Jugendbundes.

Der Jugendbote wird zweimonatig veröffentlicht und auch du kannst gerne einen interessanten Artikel veröffentlichen.

Möchtest du die "neueste" Version vom Jugendboten lesen?

JETZT LESEN

Projekte

Der Jugendbund bietet in Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen unserer Kirche viele verschiedene Projekte mit unterschiedlicher Gestaltung an. Es gibt wiederkehrende Projekte, aber auch völlig Neues probieren wir immer gerne aus. Schnuppert doch einfach mal in unser Projektangebot rein.

PROJEKTE ANSCHAUEN